Das NLP-Wochenend-SPEZIAL 2026

Das soziale Panorama & der "Clean Space"

Verblüffend einfach. Schnell. Universell einsetzbar. Garantierte Ergebnisse.

„Die dreidimensionale Raumerfahrung ist das primäre Ordnungsprinzip des Gehirns. Es ist eine der elementarsten Durchbrüche für die Psychologie, dass alle unsere Erfahrungen und unser Bewusstsein hierdurch gesteuert werden. Es ist nicht weniger als ein Paradigmenwechsel in der Psychologie.“ Lucas C. Derks (Entwickler des sozialen Panoramas & anerkannter Sozialpsychologe, Autor, Trainer) 

Datum: Sa, 30.05 – So, 31.05.2026

Zeit: 09:30 – 18:00 Uhr

Ort: Berliner Allee 65, Darmstadt (inkl. Parkplatz)

Investition: 279,- Euro

Dein Trainer-Duo für diesen Kurs:

Brigitte Romberg und Stefanie Hermanns leiten als erfahrendes Trainer-Duo diesen Kurs und gewähren wertvolle Einblicke aus ihrer Arbeit mit den Modellen. Beide sind mehr als begeisterte Anwender und wurden sehr schnell zu wahren Fans, weil es insbesondere ihre Arbeit als Coaches so unglaublich vereinfacht hat. Beide Trainerinnen sind zudem nicht nur ausgebildete NLP-Trainerinnen (NLPDV, INLPTA, DVNLP), sondern auch Social Panorama Consultants und haben sich persönlich von Lucas C. Derks ausbilden, zertifizieren und vor allem begeistern lassen 🙂

Erlebe und erlerne das soziale Panorama und weitere aufregende NLP-Tools der neuesten Generation live. Dieses Wochenend-SPEZIAL ist ideal, wenn du dich als Coach, Trainerin, Beraterin, Therapeut oder NLP-Liebhaber weiterentwickeln möchtest und 3 aufregende wie auch innovative NLP-Anwendungen schnell und einfach erlernen möchtest – für Dich und andere

Die Inhalte im Detail:
 
  • Erlerne, wie Du dauerhaft deine Beziehung – zu anderen und dir selbst – mental gestaltest (Personifikationen). Die einfache Erschließung dieser Abbildungen im „mentalen Raum“, auch soziales Panorama genannt, ist der Schlüssel für schnelle Veränderung. Es werden verschiedene Formate demonstriert und geübt, Beziehungen nachhaltig zu verändern.
  • Trainiere, wie Du insbesondere negative Selbstbilder erkennst und transformierst. Das (eigene) Selbstbild zu kennen und zu erkunden bedeutet nicht weniger zu erkennen, dass Unsicherheit, Unklarheit oder das Gefühl der Zerrissenheit selten die eigentliche Probleme sind, sondern vielmehr das eigenen negative Selbstbild dahinter. Unser Selbstbild steht für unser Selbstwertgefühl und entscheidet, was unsere Erwartungen in verschiedenen Kontexten sind – beruflich wie auch privat. Du lernst die optimale Ausgestaltung des eigenen Selbstbildes kennen und dessen Transformation.
  • Erlerne und nutze den “Clean Space”, um kreativ Lösungen zu finden – für dich und andere. Das Clean Space Konzept basiert auf der Idee, dass „verwickelte“ und „komplexe“ Themen, die uns beschäftigen mithilfe von Zeit und Raum Schritt für Schritt „entwickelt“ werden können – in einem Raum, in dem sich das eigene Anliegen oder Thema an verschiedenen Orten entfalten darf. Ein genialer wie auch wirkungsvoller Ansatz!